Belohnungstag

Schon seit einigen Jahren findet an unserer Schule der Belohnungstag statt. Für alle Schülerinnen und Schüler ist es ein Ansporn, daran teilzunehmen. Wenn sie sich an die vereinbarten Regeln weitestgehend halten, dürfen sie mitmachen. Wichtig sind uns der freundliche Umgang miteinander sowie Pünktlichkeit im Schulalltag. Wir sind der Ansicht, dass sich die Stimmung in der Schule seit Einführung der klassenübergreifenden Belohnungstage schon deutlich geändert hat. Der Umgang der SchülerInnen untereinander ist wesentlich respektvoller und vorsichtiger geworden. 

Es gab schon Belohnungstage im Kino, besondere Spiel- , Bastel- und Bewegungsangebote, eine Rallye, der Besuch des Freibades mit Imbiss und andere mehr. Kurz vor den Osterferien gab es einmal wieder eine große Tafel und wir speisten alle gemeinsam fürstlich, ob pancakes aus dem Englischunterricht, Spiegelei-Amerikaner, Blätterteigschnecken u.v.a.m. - wieder mal ein voller Erfolg!