p

p

Sportabzeichenverleihung 2011/2012

Die 49 besten Schulen beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2010/2011 in Niedersachsen wurden am Freitag, den 25. November, in der Akademie des Sports geehrt.  

Zu dem Wettbewerb mit der zentralen Ehrungsveranstaltung rufen der LSB die BARMER GEK und das Niedersächsische Kultusministerium auf.

60.838 Kinder und Jugendliche aus 870 Schulen hatten das Sportabzeichen absolviert.
Unter diesen Schulen wurden in sechs Wertungsgruppen die Schulen ermittelt, an denen sich im Verhältnis zur Gesamtschülerzahl die meisten Schüler am Wettbewerb beteiligt haben.
Unter den teilnehmenden Förderschulen belegte die Schule am Walde zum wiederholten Mal einen hervorragenden Platz auf Landesebene.

Acht Förderschulen aus 3 Kreissportbundbezirken kamen in die Wertungsgruppen. 

Mit 62 – das entspricht 83,78 % aller Schüler (insgesamt 92),  - abgelegten Sportabzeichen erreichte die Schule am Walde damit den 3. Platz und sicherte sich damit außerdem eine ansehnliche Geldprämie über 300 Euro.

Schulleiter Michael Hecker sowie die beiden 8-klässler Rebecca Müller und Jan Homann nahmen die Ehrung entgegen.