i

i

Kreispokal für die Schule am Walde

Nach dem Pokalsieg vor einigen Wochen in Großburgwedel sicherten sich die Fußballer aus Bad Fallingbostel erneut einen verdienten Turniersieg auf Kreisebene.

Das jährliche Fußballturnier für Schülerinnen und Schüler der sechs Förderschulen im Landkreis wurde kürzlich von der Schule an der alten Leine in Schwarmstedt ausgerichtet.
Die Mannschaft der Schule am Walde setzte sich im 1. Spiel souverän gegen das Team der Pestalozzischule Walsrode mit 6:0 durch. In der 2. Begegnung gegen die Pestalozzischule Soltau spielten die Jungs eine gute und spannende Partie, mussten sich aber mit 0:1 geschlagen geben.
Das letzte Vorrundenspiel gegen die Osterwaldschule ging wieder mit 4:0 an die Bad Fallingbosteler. Nun standen die Halbfinalspiele an, die gastgebende Mannschaft präsentierte sich sehr stark, aber 2 glückliche Tore reichten zum Sieg für die Schule am Walde.
Im Endspiel konnten sich die Schüler der SaW für die Niederlage gegen Soltau mit 3:0  revanchieren.